Menü
Telefon: +49 (0)841 / 49 140
24h-Pannenhilfe: +49 (0)171 / 870 72 87
Gerade geschlossen
Verkauf: Mo. - Fr. 08:00 - 19:00 Uhr Sa. 09:00 - 13:00 Uhr
Service: Mo. - Fr. 06:00 - 20:00 Uhr Sa. 08:00 - 13:00 Uhr


Pure Energie und progressive Performance

Der RS e-tron GT1

1Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,2-19,3

CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0

 

 

 

 


Interieur

Alles im Audi RS e-tron GT1 ist auf das funktionale Zentrum des Innenraums fokussiert – den Fahrerplatz.

 

Design

Das skulpturale Design vereint die dynamischen Proportionen eines Gran Turismo mit der unverwechselbaren Charakteristik eines Audi RS-Modells.

 

Carbondach

Das optionale Carbondach besteht aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. Das Hightech-Material ist sehr stabil und gleichzeitig sehr leicht.

 

edition one

Ein Fahrzeug mit Faszinationspotenzial ist die limitierte Ausstattungskombination edition one für die ersten Kunden des Audi RS e-tron GT1.

 

Beschleunigung

Durch intelligentes Thermomanagement bleibt die Performance selbst bei mehrfach hintereinander absolvierten Sprints2 auf mitreißendem Niveau.

 

 

 

 

 

Exterieur­design

 

Äußere Erscheinung

An den Kraftzentren werden markante Akzente gesetzt. So wird der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs durch Betonung der Schweller und den langen Radstand sichtbar.

 

 

Animiertes Leuchtenband

Über die gesamte Breite des Hecks verläuft ein animiertes Leuchtenband, das an den Außenkanten, in den eigentlichen Leuchteinheiten, von einzelnen keilförmigen LED-Segmenten begrenzt wird. Erstmalig bei einem Audi: die Doppelfunktion von Rückfahrlicht und Blinklicht.

 

Matrix LED-Scheinwerfer

Die optionalen Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht sind elementarer Bestandteil einer progressiven Designsprache. Ein unverwechselbares Statement ist die Lichtsignatur mit dem blauen X-Element, wo die dynamische Lichtinszenierung mit einer sich horizontal ausbreitenden Lichtwelle beginnt.

 

Kraftvolles Heck

Die stark modellierte Schulterlinie sowie der prägnante Heckdiffusor wirken kraftvoll und markant. Die weit nach hinten gezogene, flach abfallende Dachlinie verleiht dem Audi RS e-tron GT1 bereits im Stand eine nach vorn strebende Dynamik.

 

Amazon Alexa und Amazon Music immer an Bord

 

 

 

Mit der Integration von Amazon Alexa3 oder Amazon Music3 in Ihren Audi können Sie den beliebten Sprach- bzw. Musikdienst von Amazon nun auch unterwegs nutzen. Ganz einfach ohne Smartphone und ohne App.

Selbst die Steuerung von Smarthome-Geräten von unterwegs ist möglich.4




Leistungs­träger

 

Schnelles Laden5: Seine Performance zeigt der Audi RS e-tron GT1 auch beim Laden: an 800-Volt-Ladesäulen mit bis zu 270 kW - serienmäßig. In ca. 5 Minuten kann Energie für die nächsten 100 km geladen werden.

In ungefähr 22,5 Minuten ist die Batterie bereits von 5% zu ca. 80% geladen.

 

 

Laden zu Hause6: Der Audi e-tron GT quattro1 kann serienmäßig mit bis zu 11 kW maximaler Wechselstromladeleistung (AC) geladen werden. Für das schnellere Laden

mit 22 kW zu Hause ist das optionale e-tron Ladesystem connect in Verbindung mit dem optionalen On-Board-Ladegerät bis 22 kW (AC) erforderlich.

 

 

 

 

 

 

 

   

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,2-19,3 (NEFZ); 22,5-20,6 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.


2 Die für die angegebenen Beschleunigungswerte maximale Leistung kann aufgrund physikalischer Rahmenbedingungen zwar wiederholt, aber nicht beliebig oft hintereinander abgerufen werden.

3Amazon, Amazon Music, Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Amazon.com, Inc. oder eines damit verbundenen Unternehmens. Die Amazon Alexa-Integration ist in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Englisch und Japanisch. Die Systemsprache der MMI Navigation plus mit MMI touch muss auf eine von Amazon Alexa-Integration unterstützte Sprache eingestellt sein. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner. Audiostreaming über Alexa erfordert kostenpflichtiges Datenvolumen über einen Partner von Audi. Die Nutzung von Amazon Music kann weitere Kosten verursachen.

4 Die Verantwortung für die Funktionen und Inhalte von Amazon Alexa liegt bei Amazon. Bestimmte Alexa-Funktionen sind von Smarthome-Technologie abhängig.

5   Die Ladedauer der Batterie kann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Umgebungstemperatur, der Verwendung anderer landesspezifischer Stecker und der Nutzung der Vorkonditionierungsfunktion (z. B. einer ferngesteuerten Klimatisierung des Fahrzeugs) variieren. Bei der Verwendung von Haushaltssteckern ist die Ladeleistung durch das e-tron Ladesystem begrenzt.


6Audi empfiehlt für das Laden mit Wechselstrom, die Hochvoltbatterie an Industriesteckdosen, an Ladestationen oder an einer Wallbox zu laden. Dadurch wird eine höhere Effizienz und eine wesentlich geringere Ladedauer gegenüber dem Laden an einer Haushaltssteckdose erreicht. Mit dem mobilen e-tron Ladesystem (kompakt und connect) soll das Fahrzeug im Regelbetrieb nicht an Haushaltssteckdosen geladen werden, wenn eine Lademöglichkeit an einer Industriesteckdose mit Wechselstrom (AC) oder einer öffentlichen AC- oder DC-Ladestation zur Verfügung steht. Die Ladeleistung ist abhängig von der Art des verwendeten Netzanschlusssteckers, der landesspezifischen Spannung und der Anzahl der zur Verfügung stehenden Phasen des Stromnetzes und der kundenspezifischen Hausinstallation. Sie kann daher individuell geringer ausfallen.

  • Panorama-Glasdach

    Das Panorama-Glasdach macht den Horizont zu Ihrem Beifahrer und sorgt für einen hellen, lichtdurchfluteten Innenraum.

  • Ausdrucksstarke Front

    Aerodynamisch optimierte Formen werden zu funktionalen Details. Von den intelligenten Lufteinlässen in der Front über die luftdurchströmten Radhäuser bis hin zu dem prägnanten Heckdiffusor.

  • Matrix LED-Scheinwerfer

    Die optionalen Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht sind elementarer Bestandteil einer progressiven Designsprache. Ein unverwechselbares Statement ist die markante Lichtsignatur mit dem blauen X-Element des Audi Laserlichts.

  • Animiertes Heck-Leuchtenband

    Über die gesamte Breite des Hecks verläuft ein animiertes Leuchtenband, das an den Außenkanten, in den eigentlichen Leuchteinheiten, von einzelnen keilförmigen LED-Segmenten begrenzt wird. Erstmalig bei einem Audi: die Doppelfunktion von Rückfahrlicht und Blinklicht.

 

  • Audi e-tron GT
  • Audi e-tron GT
  • Dynamischer Fahrschuss Audi e-tron GT
  • Polsterung Audi e-tron GT
  • Interieur Audi e-tron GT
  • Moderne Polsterung

    Die Designer haben sich für den konsequenten Einsatz ressourcenschonender Materialien entschieden. Ein Beispiel: komplett lederfreies Interieur.

  • Interieur

    Fokussiert auf fahrdynamische Ästhetik: Im Innenraum bietet der Audi e-tron GT quattro2 ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit, gepaart mit höchster Qualitätsanmutung.

  • Design

    Zukunftsweisende Designikone: Das Design des Audi e-tron GT quattro2 ist die konsequente Verkörperung elektrischer Mobilität und unverwechselbarer Audi DNA.

  • Audi e-tron GT
  • Audi e-tron GT
  • Dynamischer Fahrschuss Audi e-tron GT
  • Polsterung Audi e-tron GT
  • Interieur Audi e-tron GT
  • Moderne Polsterung

    Die Designer haben sich für den konsequenten Einsatz ressourcenschonender Materialien entschieden. Ein Beispiel: komplett lederfreies Interieur.

  • Interieur

    Fokussiert auf fahrdynamische Ästhetik: Im Innenraum bietet der Audi e-tron GT quattro2 ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit, gepaart mit höchster Qualitätsanmutung.

  • Design

    Zukunftsweisende Designikone: Das Design des Audi e-tron GT quattro2 ist die konsequente Verkörperung elektrischer Mobilität und unverwechselbarer Audi DNA.

  • Audi e-tron GT
  • Audi e-tron GT
  • Dynamischer Fahrschuss Audi e-tron GT
  • Polsterung Audi e-tron GT
  • Interieur Audi e-tron GT
  • Moderne Polsterung

    Die Designer haben sich für den konsequenten Einsatz ressourcenschonender Materialien entschieden. Ein Beispiel: komplett lederfreies Interieur.

  • Interieur

    Fokussiert auf fahrdynamische Ästhetik: Im Innenraum bietet der Audi e-tron GT quattro2 ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit, gepaart mit höchster Qualitätsanmutung.

  • Design

    Zukunftsweisende Designikone: Das Design des Audi e-tron GT quattro2 ist die konsequente Verkörperung elektrischer Mobilität und unverwechselbarer Audi DNA.

*Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/. Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt. **Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Rückruf

Beratungsgespräch mit den Experten

Wünschen Sie einen kostenfreien Rückruf, geben Sie bitte Ihre Nummer ein und wir rufen Sie zum Wunschtermin zurück.

Wieviel ist 2 + 9 (Robotercheck)

Bitte wählen Sie die beste Zeit für einen Rückruf.

Rückruf
X

Es befinden sich noch von Ihnen gespeicherte Fahrzeuge im "Parkhaus".